Alle Kinder- & Jugendbücher

Nachdem Luzie eines Abends von einer merkwürdigen Gestalt geweckt wird,
beginnt für sie ein verrücktes Abenteuer.
Sie lernt ein geheimnisvolles Land kennen und muss gegen einen fiesen König bestehen,
um das verstimmte Klavier zu retten und Notenland zu befreien.
Wird sie es mit der Hilfe ihrer neuen Freunde schaffen?

Luzie und das verstimmte Klavier
Johanna Kunz, Kassel

Hardcover/gebundene Ausgabe
illustriert von Lucy Hobrecht, Kassel
12,95 Euro
40 Seiten
ISBN 978-3-940616-18-0
15,0 x 21,5 cm

 

Flämmchen der Drache
Dorothea Ambaum

Hardcover/gebundene Ausgabe
illustriert von Ute Gerstenmaier
12,90 EUR
48 Seiten
ISBN: 978-3-940616-06-7
16,5 x 18,5 cm

Im Wald bei Obernburg liegt die Drachenhöhle. Dort wohnen die beiden Drachenbrüder Flämmchen und Rakin. Eines Tages verlässt Rakin seinen kleinen Bruder, um nach den Eltern zu suchen, die schon lange im Kellerwald unterwegs sind, um sich nach einer neuen Wohnhöhle umzusehen. Plötzlich ist Flämmchen auf sich allein gestellt. Der Kleine sehnt sich nach seinen Eltern und seinem Bruder. „Ich werde nicht weinen“, sagt er trotzig. Bald darauf kommen Kinder in die Höhle und entdecken Flämmchen. Nun beginnt für den kleinen Drachen ein Leben voller Abenteuer.

Flämmchen der Drache Leseprobe 1-15


Balbina lernt fliegen

Dorothea Ambaum

Hardcover/gebundene Ausgabe
9,90 EUR
40 Seiten
ISBN: 978-3-940616-05-0
16,5 x 18,5 cm

Wann ich aus meiner kleinen Zelle in der Wabe schlüpfte, weiß ich nicht mehr genau. Aber an mein Leben danach im Bienenstock kann ich mich noch sehr gut erinnern.
Ich musste eine Menge lernen, bevor ich von Blüte zu Blüte flliegen durfte.

Die Lebensgeschichte einer Biene mit spannenden kleinen und großen Erfahrungen.

 

Balbina lernt fliegen Leseprobe 1-17


Solveig
Inge Wrage

Hardcover/gebundene Ausgabe
12,90 EUR
40 Seiten
ISBN: 978-3-940616-15-9
16,5 x 18,5 cm

Wachgerufen durch die Melodie des Weinens der kleinen Prinzessin Solveig verlässt die keltische Druidin Cartima nach Hunderten von Jahren ihren Berg. Sie findet das kleine Mädchen tränenüberströmt am Burgbrunnen sitzend und nimmt sich ihrer an. Gemeinsam ziehen sie fort und Solveig wird Cartimas Schülerin. Solveig lernt schnell. Schon bald ist sie nicht nur mit den wichtigsten keltischen Ritualen vertraut, sondern auch mit den Heilkräften der Natur.
Doch bevor auch Solveig zur Druidin wird, tritt sie ihre erste Seelenwanderung an …

Solveig Leseprobe 


Lile

Christine Hoffmann

Taschenbuch
19,90 EUR
40 Seiten
ISBN: 978-3-940616-14-2
14,0 x 21,5 cm

Man schrieb das Jahr 465 vor Christus. Irgendwo zwischen dem Chiemsee und dem heutigen München ereignete sich eine unvorstellbare Katastrophe. Eine Vorahnung hatte sich erfüllt.

uf der Flucht vor dem Inferno verliert die kleine Keltin Lile ihre Eltern. Donal und Erin, ebenfalls  auf der Flucht, nehmen den Säugling mit nach Norden. Im Edertal finden sie eine neue Heimat. Hier wächst Lile zusammen mit ihrem besten Freund Phelan auf und die beiden werden unzertrennlich.

Bald erfährt Lile von ihrer besonderen Gabe, die – Bürde und Segen zugleich – nicht nur sie selbst in Abenteuer stürzt …


Die Abenteuer von Minna und Klaus
Margarete Kunz

Hardcover/gebundene Ausgabe
illustriert von Ute Gerstenmaier
12,95 EUR
36 Seiten
ISBN: 978-3-940616-09-8
16,5 x 18,5 cm

Weil die meisten Dinge im Leben zu zweit viel mehr Spaß machen, sehnt sich auch Klaus, die kleine Hausmaus, nach einem guten Freund, mit dem er      z. B. den Kater Mink so richtig schön ärgern kann.

Und tatsächlich: Eines Tages findet er die arme Kirchenmaus Minna. Sie sitzt zitternd vor Angst unter einem Schrank, denn sie wird von dem Kater verfolgt. Klaus rettet ihr das Leben, und von nun an hecken die beiden so manchen Streich aus und erleben dabei spannende Abenteuer.

Nobelium das Schwert der Elfen
Margarete Kunz

Hardcover/gebundene Ausgabe
12,95 EUR
36 Seiten
ISBN: 978-3-940616-09-8
16,5 x 18,5 cm

Die Welt der Zwillinge Paul und Paula gerät total aus den Fugen, als ihre Mutter Lili ihnen eines Tages erzählt, dass sie die Tochter von König Orthus ist und aus dem Elfenland stammt, das im Kellerwald liegt.
Das Böse hat in Elfenland Einzug gehalten. Dort herrschen nur noch Dunkelelfen. König Orthus ist in einem Kerker gefangen. Lili wird verbannt, weil sie Hans, einen Menschen, geheiratet hat. Lilis Stiefmutter setzt alles dran, damit ihr Sohn Lirius auf den Thron gelangt.
Doch dazu braucht er die Elfensteine und Nobelium, das magische Schwert der Elfen. Aber die Steine hat Lili aus Elfenland mitgenommen. Und sie hat auch die alte Papierrolle, auf der steht, wo das Schwert zu finden ist. Lirius entführt Lili und Hans, um dadurch das Schwert und die Steine an sich bringen zu können.
Doch nur mit Hilfe des Schwerts können Paul und Paula ihre Eltern befreien.
Werden die Zwillinge Nobelium finden oder kommt ihnen Lirius zuvor?
Eine spannende Jagd beginnt …

 

Erik der Schneemann
Dorothea Ambaum

Hardcover/gebundene Ausgabe
12,95 EUR
40 Seiten
ISBN: 978-3-940616-04-3
16,5 x 18,5 cm

Die Zwillinge Hermine und Felix hatten lange warten müssen, bis es endlich schneite und sie den Schneemann Erik bauen konnten.
Aber, können Schneemänner lebendig werden? Na klar! Erik ist so einer. Und wenn Erik nachts mit anderen Schneemännern auf die Schlittenbahn geht, kann das ganz schön spannend werden …

Doch was passiert, wenn der Schnee taut?

 

 

 

Ein Regentröpfchen fällt vom Himmel
Dorothea Ambaum

Hardcover/gebundene Ausgabe
9,95 EUR
40 Seiten
ISBN: 978-00-019191-6
16,5 x 18,5 cm

Hoch oben am Himmel schaukelt auf einer Wolke das kleine Regentröpfchen Felicitas und schaut sich das Leben auf der Erde an. Zu gern möchte sie einmal hinunter.
Niemand sagt ihr, wie sie dahin kommen kann, auch der beste Freund Malte nicht. Dann hört sie von dem Regentröpfchen Ramon, dass sie einfach nur vom Himmel fallen muss.
Jetzt hat Felicitas schreckliche Angst.
An einem warmen Sommertag zieht ein Gewitter auf. Plötzlich rüttelt ein starker Wind an der Wolke.

Auch als Hörbuch erhältlich!

Ein Regentröpfchen fällt vom Himmel Hörprobe

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.